Dr. Ivana Weber
Stabsstelle Schüler:innenstipendien
Moin! Am Landesinstitut bin ich die Ansprechperson für alles, was mit Stipendien für Schüler:innen zu tun hat. Konkret betreue und verantworte ich das Hamburg-Programm des START-Stipendiums und das Programm „Abitur – Deine Chance“ der Frauendorfer-Förderstiftung. Es ist eine tolle und schöne Aufgabe, für Euch und mit Euch zusammen zu arbeiten und das Beste aus Eurer Stipendienzeit zu machen – das motiviert mich jeden Tag!
Melissa Kleist
Trainerin Bildungsprogramm
Moin Moin aus Hamburg!  Als ehemalige Stipendiatin begleite ich euch innerhalb des Bildungsprogrammes. 2015 habe ich mein Abitur mit Hilfe der Stiftung erfolgreich abschließen können um dann 2016 mein derzeitiges Studium auf Lehramt zu beginnen. Die Arbeit innerhalb der Stiftung bereitet mir einen riesen Spaß! Gemeinsam mit euch ein Programm zu gestalten und die unterschiedlichen Veranstaltungen zu erleben, zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht!
Thore Olaf Kühn
Trainer Bildungsprogramm
Ich bin ein echtes Nordlicht aus Schleswig-Holstein. Nach meiner Ausbildung als Lehrer in Kiel habe ich in diesem Bereich zehn Jahre sehr gern gearbeitet. Danach begann ich meine Tätigkeit in der Lehrerfortbildung. Außerdem arbeite ich seit 2007 als Trainer/Coach für verschiedene Stiftungen im Bildungsbereich, seit 2009 auch für die Frauendorfer-Förderstiftung im Programm „Abitur – Deine Chance“. Ich bin 58 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder.